Kontakt

pds Minerva it-systeme GmbH

August-Schanz-Straße 31 | 60433 Frankfurt a.M. 


Vertrieb Frankfurt

069 506 844 0

info@pdsminerva.de

 

Support Frankfurt (pds C-Software)

069 506 844 250

support-pdsminerva@pds.de


Support Frankfurt (pds Software)

069 506 844 255

support-pdsminerva@pds.de


Technik Frankfurt

069 506 844 260 

technik@pdsminerva.de


Teamviewer Frankfurt

Link

pds Novis it-systeme GmbH

Mühlenstraße 22 | 27356 Rotenburg


Vertrieb Rotenburg

04261 855 201

info@pdsnovis.de

 

Support Rotenburg

04261 855 200

support-pdsnovis@pds.de

 

Technischer Service Rotenburg

04261 855 200

service@pdsnovis.de

 

Teamviewer Rotenburg 

Link

pds it-systeme|12. November 2015|Autor: Merle Matthies|

Yacouba Kone: Unser Technik-Experte von der Elfenbeinküste

Yacouba Kone ist Praktikant bei pds it-systeme und unterstützt aktuell unsere technische Abteilung fachlich fundiert mit Rat und Tat. Internationalität und viel Lebensfreude brachte er ebenfalls mit in unser Unternehmen, daher möchten wir ihn euch heute vorstellen.

Yacoubas Heimatland ist die Elfenbeinküste, Westafrika. Dort hat er für Branchengrößen, genauer gesagt für IBM und Canon, im Bereich IT gearbeitet. Schnell entdeckte er dabei, dass Technik seine ganz große Leidenschaft ist und er in diesem Bereich unbedingt mehr lernen will. Als in seiner Heimat Unruhen ausbrachen und die allgemeine Lage immer unübersichtlicher wurde, wusste Yacouba, dass er seinen Technologie-Wissensdurst dort nicht länger stillen konnte. Er entschied sich, seine Karriere an einem sicheren Ort weiterzuführen. Dass Deutschland ein führender Technologie- und Innovationsstandort ist, das wusste Yacouba, daher führte ihn sein Weg vor 15 Monaten nach Deutschland.

 

 

Eine gute Entscheidung, wie wir finden, denn Yacouba bereichert unser Team durch sein Fachwissen und bringt eine große Portion Internationalität zu uns nach Rotenburg. Yacouba besucht zurzeit die Berufsbildenden Schulen in Rotenburg im Bereich Elektrotechnik. Für diesen Abschluss benötigte er ein zweiwöchiges Praktikum in einem technischen Unternehmen. Und an der Stelle kamen wir ins Spiel: Der Bürgermeister der Samtgemeinde Fintel, Michael Niestädt, hatte sofort pds it-systeme im Hinterkopf, als er von Yacoubas Anliegen hörte. Win-Win für uns alle, denn wir sind froh, Yacouba, der in 15 Monaten schon beeindruckend gut Deutsch gelernt hat, bei uns zu haben. Einen so fähigen, freundlichen Menschen würden wir am liebsten gar nicht mehr gehen lassen, doch sein Praktikum neigt sich nun dem Ende entgegen.

Wir wünschen Yacouba weiterhin alle Gute und würden uns freuen, auch nach Ende des Praktikums mit ihm in Kontakt zu bleiben.

1

Kontakt

pds Minerva it-systeme GmbH

August-Schanz-Straße 31 | 60433 Frankfurt a.M. 


Vertrieb Frankfurt

069 506 844 0

info@pdsminerva.de

 

Support Frankfurt (pds C-Software)

069 506 844 250

support-pdsminerva@pds.de


Support Frankfurt (pds Software)

069 506 844 255

support-pdsminerva@pds.de


Technik Frankfurt

069 506 844 260 

technik@pdsminerva.de


Teamviewer Frankfurt

Link

pds Novis it-systeme GmbH

Mühlenstraße 22 | 27356 Rotenburg


Vertrieb Rotenburg

04261 855 201

info@pdsnovis.de

 

Support Rotenburg

04261 855 200

support-pdsnovis@pds.de

 

Technischer Service Rotenburg

04261 855 200

service@pdsnovis.de

 

Teamviewer Rotenburg 

Link

1
3

Newsletter

1

© pds Minerva it-systeme & pds Novis it-systeme GmbH | Impressum